Tuesday, 19. März 2024
Tuesday, 29. Esfand 1402
Tuesday, 09. Ramadan 1445

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online

Was ist TWELVE?

TWELVE war die erste TV-Sendung in der Schweiz, welche von Jugendlichen autonom produziert wurde. Autonom heisst in diesem Fall, ohne fremde Mitsprache und eigenfinanziert.

Produziert wurde TWELVE, das jeweils 12 Minuten dauerte, von MARKUS TOFALO und FERRIS BÜHLER bzw. deren Produktionsfirma SELICA MEDIA.

Auch erstmals für die Schweiz war, dass ein nicht stationsgebundenes Team eine TV-Sendung produzierte und auf dem Markt anbot. Dies betraf einige wenige Ausgaben von überregionalem Interesse. Die meisten TWELVEs beschränkten sich inhaltlich auf die Ostschweiz. Eine Streuung der Sendung in den Rest der Schweiz war nicht das Ziel. Dieses verfolgten die beiden später mit der Zeitschrift TREND MAGAZIN.

usa-hollywood

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends