TWELVE SPECIAL: TWELVE OPENAIR PARTY 1997

Typ: Special Image

Image
Finale mit MR. KAY

Image
Headliner: Die Schweizer Boygroup CODE 5

Image
TALK ABOUT

Image
UP TO DATE

Image
CUT´N´CLUB mit FU und VIOLA TAMI,
damals 14 Jahre alt
Dauer: 36 min
Ausstrahlung: Juli 1997
     
Moderation: Ferris Bühler
Roman Sturzenegger
Kamera: Paul Bischofberger, Patrick Köppel, Roger Zürcher, Roman Bodenburg, Markus Tofalo
Ton & Auf-
nahmeleiter:

René Buchegger
Security und Bühnenbau: Roger Zürcher, Patrick Zanella, Mario Baiguera, Thomas Schumacher
Assistenz: Stefan Küffer, Thomas Schumacher, Patrik Küffer, Monika Bühler, Sandra Breitenmoser 
Drehort: Arbon, Quai
Inhalt: Liveauftritte von
- UP TO DATE
- MR. KAY
- TALK ABOUT
- CUT´N´CLUB
- CODE 5
ergänzt mit Backstagebildern und -beiträgen
Neuer Effekt: Schwarzweisse Backstage-Zwischenfilme
Trivia: Markus: Wegen des Regens musste der Event in ein Festzelt verlegt werden. Zudem war der Boden so aufgeweicht, dass die Bühnenelemente einsanken, was zu längeren Unterbrüchen zwischen den Acts führte.
Probleme auch wegen eines Biersponsors. Das Zelt wurde am Vortag für eine Abendunterhaltung gebraucht und dafür natürlich mit Bierwerbung dekoriert. Da im TV solche verboten ist, mussten wir sie demontieren, worauf uns der Bereitsteller des Festzeltes mit Klagen drohte.
Running order:   (Aufzeichnung, Live wurde natürlich mehr gespielt)
UP TO DATE: "Don't drive me crazy"
CUT'N'CLUB: "Over and over"
CUT'N'CLUB: Acapella-Rapeinlage
TALK ABOUT: "Not gonna stop"
MR. KAY: "One more chance"
CODE 5: "Love is your game"
Beitrag CODE 5
CODE 5: "Hold me now"
   

Beitrag 1:

Ein Tag mit CODE 5

  Realisation: Markus Tofalo
Ferris Bühler

Image
CODE 5 mit den beiden Gewinnerinnen
PATRIZIA und NICOLE

Image
1200 Besucher

  Moderation: Monika Bühler
  Kamera: Markus Tofalo
  Drehort: Arbon
  Inhalt: Zwei Wettbewerbsgewinnerinnen wurden von CODE 5 mit ihrem Tourbus zuhause abgeholt. Zuerst ging es kegeln, danach weiter zum Auftrittsort.
  Trivia: Markus: Die beiden Girls waren im siebten Himmel.
       

Presse:

BODENSEE TAGLATT

Open-air-Party mit «Code 5»

Am Sonntag, 22. Juni, präsentiert das Jugendmagezin «TWELVE» eine Open-air-Party anlässlich des Seenachtsfestes Arbon. Als Höhepunkt ist die bekannte Schweizer Boy-Group «Code 5», welche mit Ihrem Song «Love is your game» die Hitparade stürmte, erstmals am Bodensee zu sehen. Mit dabei sind auch die Girl-Groups «Up to date» und «Talk About». Zudem wird die jüngste Musikformation der Schweizer Szene, das Teeny-Duo «Cut' n'Club-, einen ihrer ersten Auftritte bestreiten. Am «TWELVE VIP-Corner haben die Zuschauer die Möglichkeit, von den Stars Autogramme zu erhaften.

Das Konzert findet auf einer Bühne beim Fliegerdenkmal Arbon (Quaianlagen) um 14 Uhr statt. Bei schlechter Witterung wird die Party im Festzelt durchgeführt Der Eintritt ist für alle Konzertbesucher frei.  

 

BODENSEE TAGBLATT

Ein Tag mit Code 5

«Ein Wettbewerb brachte mir Glück. Ich traf mich mit den Boys von Code 5. Es war ein aufregender Tag! Erst holten sie mich mit dem Tourbus zu Hause ab, dann gingen wir mit einer weiteren Gewinnerin in Arbon zum Essen. Vor ihrem Konzert hatten wir noch etwas Zeit zum Kegeln. Dann ging es auch schon zum Konzert, das ich sicher nie vergessen werde! Nach der Veranstaltung entstand das Foto (ich mit der karierten Jacke), das mich immer an diesen supertollen Tag erinnern wird.»

von Nicole Egle, Arbon

Image Image
PATRICK KÖPPEL
Image Image
TALK ABOUT
Image
Unser Team musste das Gitter stützen
Image
Der Manager von CODE 5 bangte um seine Schützlinge
Image Image
Image Image
Image Image
Image Image
Image
Unser Team mit CODE 5 und den Wettbewerbsgewinnerinnen
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends