TWELVE SHORTMAG: 3/96

Typ: Shortmag  Image

Image
Dauer: 12:00 min 
Ausstrahlung: Mai 1996
     
Moderation: Monika Bühler
Drehort: Paris
Neuer Effekt: Erstmals wurde das ganze Intro mit Anmoderation im PC editiert. Dadurch ergaben sich ganz neue Möglichkeiten, z.B. endlich einmal vierfarbige Namenseinblender.
Monika stellte in den Moderationen jeweils intressante Plätze von Paris vor.
Trivia: Markus: Omar bekundete ernsthafte Mühe mit dem Umstand, DJ BOBO ansagen zu müssen.
       

Beitrag 1:

The real "Baywatch"

  Realisation: Ferris Bühler, Markus Tofalo,
Roger Zürcher, René Buchegger
Image

Image
  Moderation: Ferris Bühler
  Kamera: Markus Tofalo
  Drehort: Santa Monica, Will Rogers State Beach
  Inhalt: Im Rahmen unserer USA-Reise hatten wir spontan die Möglichkeit, uns die Lifeguard-Zentrale von innen anzusehen. Lt Conrad Liberty stand merklich stolz Red und Antwort.
  Trivia: Markus: Erste und in den Shortmags auch einzige Ausbeute unserer USA-Reise. Es wären noch mehr Beiträge vorbereitet gewesen. Lustig: Monikas Überleitung von den Parkteichen von Versailles zu Baywatch.
Roger: Hier sei noch ge-sagt das es nur gerade 10% Frauen gibt bei Bay-watch und keine davon wirklich gut aussieht, hat der Chef damals per-sönlich gesagt!
       

Beitrag 2:

THUNDERDOME

  Realisation: Ferris Bühler
Markus Tofalo
Image
  Moderation: Ferris Bühler
Nathalie Flaig
   Kamera: Markus Tofalo
  Drehort: Chur, Markthalle
  Inhalt: Interview mit DJ GIZMO
  Trivia: Markus. GIZMO vom THUNDERDOME-Team war stockverladen. DJ GIZMOs Äusserung zur Bedeutung von Hardcore-Techno: "In ein paar Jahren, es wird kein Michael Jackson, kein U2 mehr geben, nur Hardcore."...
       

Beitrag 3:

Streetvoice: Worüber haben Sie sich geärgert?

  Realisation: Thomas Eugster
Gerard Vivas
 
  Moderation: Thomas Eugster
   Kamera: Gerard Vivas
  Drehort: Arbon
  Inhalt: Umfrage
  Trivia: Markus. Da war dieser ältere Deutsche, der nicht genug beschreiben konnte, dass er sich über alles ärgert...
       

Beitrag 4:

Musical "Space Dream"

  Realisation: Stefan Küffer
Patrik Küffer
Image
Monika Quinter

Image
Roman Riklin
  Moderation: Stefan Küffer
  Kamera: René Buchegger
Paul Bischofberger
  Drehort: Basel, Musical Theater
  Inhalt: Blick hinter die Kulissen des Musicals, Interviews mit Monika Quinter und Roman Riklin
  Trivia: Markus: Unzählbar, wieviele Aufführungen von "Space Dream" die beiden Küffers wohl gesehen haben müssen.
Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends