sip-logoSelica Internet Publikationen

JACK DANIEL'S

JACKs «Gentleman Jack»

Alljährlich zum Beginn der Openairsaison überrascht JACK DANIEL'S die entsprechenden Redaktionen mit Goodies. Die Gummistiefel letztes Jahr waren von besonderem Nutzen, auch wenn wir deren Gebrauch nicht unbedingt erhofften. Dieses Jahr bescherte uns das US-Whiskey-Unternehmen eine Stofftragtasche mit zwei Probefläschchen «Old No.7», passend zu Openairs. In einer erneuten Medienmitheilung legen sie Fokus nun aber auf ihren «Gentleman Jack».

gentlemansjack

Wie der Name schon sagt, steht der «Gentleman Jack» von JACK DANIEL'S für einen besonders sanften Abgang. Sein vollmundiges Aroma überzeugt durch süsse Orange, Vanille- und üppige Minzakzente, was ihn zum perfekten sommerlichen Begleiter macht.

Der «Gentleman Jack» ist der einzige Tennessee-Whiskey, der das Charcoal Mellowing-Verfahren zweimal durchläuft – das erste Mal vor seiner Fassreifung, wie jeder Tennessee-Whiskey, das zweite Mal nach der Reifung. Dieser zweite Filtervorgang verleiht dem «Gentleman» seinen milden Geschmack.

Natürlich kann der «Gentleman» pur getrunken werden. Empfohlen werden aber auch zwei Mixgetränke:

  • Der «Gentleman's Sour»: 5cl «Gentleman Jack», 2cl frischer Limettensaft, 2cl Ahornsirup, dekoriert mit einer Limettenscheibe.
  • Der «Gentleman's Agreement»: 5cl «Gentleman Jack», 0.5cl Ahornsirup, 2Dsh Angostura Bitter, 1 Saft eines Achtels einer Orange, dekoriert mit einer Orangenzeste

Drinkvorschlag eins ist sehr zu empfehlen, für den zweiten sind die Zutaten nicht alle vorhanden.

Der Name «Gentleman Jack» lehnt an JASPER „JACK" DANIEL an. DANIEL riss als Kind von zu Hause aus, kaufte sich als Teenager seine eigene Destillerie und machte sich damit weltweit einen Namen. Immer fein herausgeputzt, mit einem gepflegten Schnauz, schwarzem Hut und Fliege soll er eine umwerfende Eleganz versprüht haben. Nicht ohne Grund kam er als überzeugter Junggeselle auch bei den Ladies gut an.

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank