sip-logoSelica Internet Publikationen

Erster City-Alpaufzug

blumenthaler schnaps

Am 11. Juni 2015 eröffnete das Renaissance Tower Hotel Zürich den neuen Gastronomiebereich „City Alp“. Die Besucherinnen und Besucher können hier mitten im pulsierenden Zürich West auf der „City Alp“-Terrasse verweilen und Schweizer Spezialitäten aus prominenter Hand geniessen, Produkte des Ex Mister Schweiz Renzo Blumenthal.

 

Renaissance setzt auf Schweizer Tradition

Zürcher können Alpen-Charme mitten in der Stadt erleben

Alphorn

Tradition trifft auf Urbanität

Dieser Satz umschreibt  den neuen Gastro-Aussenbereich des Renaissance Zürich Tower Hotels am treffendsten. Mitten im hochmodernen Kreis 5 wagt das Hotel etwas Neues und eröffnet die einzigartige „City Alp“. Dekorationselemente wie die typisch gelben Wanderwegweiser, Weidebrunnen und die Holzverkleidungen verschmelzen mit der modernen Umgebung und versprühen einen einzigartigen City-Alpen-Charme.

Renaissance Pizz Gnuss 3

Die „City Alp“ lädt zum gemütlichen Beisammensein ein und ist der ideale Treffpunkt für einen dampfenden Teller Älpler Makkaroni, ein Wurst-Plättli oder ein Fondue nach Feierabend.

Renzo mit Produkte

Schweizer Spezialitäten vom schönsten Bauer

Das bestellte Fondue wird aber keinen gewöhnlichen Käse enthalten, sondern den Käse von Renzo Blumenthal. Gleich mehrere Produkte auf der Speisekarte der „City Alp“ stammen vom Hof des Bio-Bauer und Ex-Mister Schweiz. Der Bündner beliefert das Renaissance Zürich Tower Hotel direkt von seinem Bauernhof im Val Lumnezia. „Es ist eine grossartige Sache, dass ich durch diese Zusammenarbeit meine Produkte auch den Stadtzürchern anbieten kann“, sagt Renzo Blumenthal.

Renzo mit Tanja Schulte Renaissance Market General Manager

Auch das Renaissance Zürich Tower Hotel freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Bio-Bauer. „Wir wollten etwas Neues und Exklusives für unsere internationalen Gäste und natürlich auch für die Zürcher schaffen“, so General Manager Tanja Schulte, „mit der ‚City Alp‘ und den Köstlichkeiten von Renzo ist uns dies gelungen.“

Carsten Voigt mit Renzo 1

Eine Schnapsidee und ein City-Alpaufzug Im Rahmen der „City Alp“ präsentiert das Renaissance Zürich Tower Hotel eine weitere Besonderheit: Den neuen Schnaps von Renzo Blumenthal – den Blumenthaler.

Bild Renzo Schnaps
Diesen Schnaps destilliert der Bauer aus Heublumen aus über 2‘000 Metern Höhe. Der Blumenthaler inspirierte den Schweizer Bar-Meister und Renaissance-Chef de Bar Luis Estrada sogar zu einem neuen Sommerdrink: Kurzerhand kreierte er den „Rainzo“.

Chef de Bar Luis Estrada mit Renzo 1

„Den ‚Rainzo‘ finde ich eine super Idee“, sagt Renzo Blumenthal, „wer weiss, vielleicht löst der ‚Rainzo‘ diesen Sommer sogar den Hugo als Trendgetränk ab.“

Renaissance Pizz Gnuss 6

www.renzo-blumenthal.ch

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank