sip-logoSelica Internet Publikationen

JUSTINA LEE BROWN: «Black & White Feeling»

Blues-Soul vom Feinsten

wenn im Beschrieb der Plattenfirma «Weltklasse» steht, ist das in diesem Fall nicht zu weit gegriffen. JUSTINA LEE BROWN hat mit Ihrer Band im Juni 2019 die «Swiss Blues Challenge» gewonnen – voll zurecht. Zuvor wurde sie bereits in London mit dem «Women-in-Entertainment Award» als «Best African Female Act» ausgezeichnet.

 

justina

Die gebürtige Nigerianerin hat sich mit ihren atemberaubenden Fähigkeiten vom Strassenkind in Lagos durch die europäische Musikszene hinaufgesungen und lebt nun in der Schweiz.
Mit einem Acapella-Opener markiert sie gleich zu Beginn ihr Stimmenpotential. Es folgen 11 Blues-Songs vom Feinsten. Geschrieben hat sie diese selber, zusammen mit Nic Niedermann, der auch als Produzent und Arrangeur mitverantwortlich für das gute Gelingen des Albums ist. Niedermann lässt JUSTINAs Stimme ihren Raum. Seine Arrangements sind live eingespielt, sie klingen wie auf der Bühne. Und dort kommt JUSTINA sehr gut an, wie sie an zahlreichen Festivals in den vergangenen Monaten bewiesen hat.

Mein liebster Song: «Tomorrow Never Comes», eine akustische Ballade mit Tiefgang. Am besten danach gleich laufen lassen, denn den folgenden Song, «Joy» habe ich ebenfalls in den Favoritenordner meines Servers gerippt. «Joy» ist einer jener Song, dessen Refrain am Ende «hey-jude»-mässig lange und steigernd ausklingen lassen könnte. Leider ist das auf dem Album nicht der Fall, aber live – liebe JUSTINA – könntest du es machen!

Album: «Black & White Feeling» (JLB / Sound Service)
www.justinaleebrown.com

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank