sip-logoSelica Internet Publikationen

DOWLOAD: «Eleven Stages»

Das grosse Hardrockrevival

downloadEs gibt sie noch: Neue Bands die Geradeausrock machen. DOWNLOAD heisst sie, kommt aus der Zentralschweiz und – das ist hörbar – sie besteht aus gestandenen Namen der Szene: ANDY PORTMANN (ex AIN'T DEAD YET, FELSKINN), DANY ZIMMERMANN (u.a. ex SATROX), BEAT SCHAUB (LIVE/WIRE, THE FORCE) sowie HEF HÄFLIGER und CYRIL MONTAVON, beide bekannt von MAXXWELL.

Es müssen Rockabende gewesen sein, an welchen hauptsächlich schöner, solider Hardrock der guten alten 1980er gehört wurde. An einem dieser Abende muss die Richtung von DOWNLOAD festgelegt worden sein. Die Songs sind schnörkellos rockig, haben Power, sind laut und eine Melodie, die haften bleibt – alles Merkmale aus dem Rock der Vor-Grunge-Ära - «It's Rising» ist so ein Beispiel. «My Strange Illusions» erinnert an den US-Bombast-Rock jener Zeit und in «Stronger» geht's sogar in Richtung Speedmetal. Hardrockfans: Reinhören!

DOWNLOAD, Album: «Eleven Stages»
www.downloadtheband.ch

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank