sip-logoSelica Internet Publikationen

KLORANE: "Gel douche surgras figue exquise"

Die nachhaltige edle Feige

Würde die Edle Feige im Regal stehen, würde ich wohl andere Duftnoten vorziehen. Man musste mich also damit bemustern, damit ich es teste, das "Gel douche surgras figue exquise" von KLORANE. Und siehe da, es überrascht positiv.

klorane figue exquise"Figue exquise" richt effektiv so edel wie das rot auf der Verpackung es suggeriert, verführerisch. Duschen wird zum Genuss. 

So richtig bekannt ist KLOARE hierzulande noch nicht. Mit dieser Marke folgt der französische Hersteller von dermatologischen Produkten PIERRE FABRE "strengen Grundsätzen der pharmazeutischen Ethik, welche äusserste Gründlichkeit während aller Herstellungsetappen der Produkte einschliessen. Zudem zeichnet sich die Marke, deren Produkte ausschliesslich aus Pflanzenextrakten bestehen, durch ihre aussergewöhnlichen botanischen Fachkenntnisse, ihre Authentizität - einer der Gründungswerte der Marke - sowie ihr starkes Engagement zum Schutz unseres pflanzlichen Erbes aus." Darum trägt KLORANE auch das Label "UNESCO Green Citizens".

Weltweit sind 7 von 10 Pflanzen bedroht. In der Schweiz sind 46% der Farn- und Blütenpflanzen selten oder vom Aussterben bedroht. Biodiversität ist wesentlich für Menschen: Sie ist die Voraussetzung für eine gesunde und natürliche Entwicklung aller Lebewesen und Ökosysteme. Als Land mit dem grössten Anteil am Alpenraum hat die Schweiz eine besondere Verantwortung für die Erhaltung der Biodiversität im Gebirge. Auch KLORANE zeigt Verantwortung und hat sich für eine Partnerschaft mit PRO NATURA entschlossen, um eine gefährdete Pflanze der Alpen zu schützen: die Blaudistel.

Als zweites Testprodukt liegt uns "Baume après-shampooing au dattier du désert"  vor, eine Wüstendattel-Haarpflegespülung also. Sie wirkt aufbauend und entwirrend und ist für trockenes, strapaziertesund brüchiges Haar gedacht. Die Datteln werden von Hand und unter Berücksichtigung des umliegenden Ökosystems gemäss dem Pflichtenheft der "Botanical Expertise PIERRE FABRE" geerntet, sorgfältig vom Fruchtfleisch getrennt und vor Ort verarbeitet, bevor die Kerne zur Extraktionsstätte "Plantes & Industries" der "Laboratoires PIERRE FABRE" gebracht werden, wo der Extrakt hergestellt wird.

www.klorane.ch

Submit to FacebookSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank