sip-logoSelica Internet Publikationen

LOUIS WIDMER Handpflege

UV-Filter und Handschuhe für jüngere Hände

An den Händen sieht man das wahre Alter oder den Beruf. Der bevorstehende Winter mit dem damit verbundenen trockenen Raumklima trägt seines zu unschönen Händen bei. Die neue Handpflegelinie von LOUIS WIDMER kommt wie gerufen.

louiswidmer handcreme uv10

Ob eine Handcreme effektiv einen UV-Filter braucht, ist sekundär. So stark scheint meine Bürosonne nun auch nicht. Doch in einer Zeit, wo man auch Gesichtscremes mit UV-Schutz ausstattet, wird dies auch für die Handpflege opportun, zumal die Hände nicht mehr oder weniger der Sonne ausgesetzt sind. Der Begleittext von LOUIS WIDMER sensibilisiert mich, denn, so steht es da: Die Hautalterung wird durch Licht begünstigt. Okay: ich kann im Dunkeln arbeiten Dieser dringt sofort ein, ist wasserabstossend, pflegt die Hände und beugt durch seinen UV-Schutz auch der Bildung von Altersflecken vor. Vitamin A regeneriert UV-geschädigte Haut.

Ein begehrtes Merkmal von Handcremes ist, dass sie schnell einziehen sollen. Das tut die «Handcreme» von LOUIS WIDMER – und dies sogar sehr schnell. Gedacht ist sie für die Behandlung von spröder Problemhaut. Sie regeneriert und macht selbst raue, rissige und gerötete Haut wieder weich und geschmeidig. Durch die Formulierung dringen die Wirkstoffe bis in die Keimschicht und das Bindegewebe ein, wo sie ihre aufbauende und befeuchtende Wirkung entfalten, so die Beschreibung des Herstellers.

Das Duo ergänzt sich: Die Handcreme sollte abends gründlich einmassiert werden, damit die regenerierenden Substanzen über Nacht wirken können. LOUIS WIDMER empfiehlt gar, dazu nachts Baumwollhandschuhe zu tragen, um die Wirkung zu verstärken. Der «Hand Balsam UV 10» ist für die Tagesanwendung gedacht. Allenfalls sollte man bei Problemhänden auch die Handcreme tagsüber auftragen.

LOUIS WIDMER Handcreme, Tube 50 ml, CHF 13.50 (UVP)
LOUIS WIDMER «Hand Balsam UV 10», Tube 50 ml, CHF 13.50 (UVP)
www.louis-widmer.ch

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedInShere with friends

Unterstützen Sie mich!


Vielen Dank