SIP · Strassenfotos und Autobahnen
Autostrada IT-A3 >Nord, 2005
Lauria Nord > Viadotto Sirino > Lagonegro > Padula > Sala Consilina > Atena L.
bei Lauria
Lauria Nord. Der Anschluss liegt komplett auf Pfeilern, Farbahnen und alle Rampen.
Einfahrt Lauria Nord
Mal weniger ...
... mal etwas mehr Geländer.
Ziemlich aufwändige Konstruktion für die Kilometrierung.
(Text "area servicio Sala C. 43.8")
Die "Baustelle" Viadotto Sirino wird angekündigt.
Der Viadotto Sirino wurde durch eine Erdbewegubg vor mehr als 25 Jahren beschädigt. Die damals deswegen gebaute Umfahrung ist inzwischen fest ausgebaut. Mit Gegenverkehr und 40 km/h(!).
Von der inzwischen gesprengten Brücke ist von oben nichts mehr zu sehen.
Ja, das ist immer noch die A3. Status Autobahn.
Dahinter war mal der Viadotto Sirino.
40 km/h auf einer Autobahn!
Zurück geht es auf die Originaltrassee.
Ein Blick zurück
Die A3 wird wieder 2+2-streifig. Ende der "Baustelle".
Nochmals ein Blick zurück.
Kurz vor Lagonegro Nord
Bei solch übertriebenen Geländerhöhen ist von der schönen Landschaft fast nichts mehr mitzubekommen.
Die Kurvenradien entsprechen keineswegs gängigen Autobahnnormen.
Von solchen Seitenbuchten gibt es fast kein risikoloses Wegkommen mehr. Auf der A3 fehlen Standstreifen gänzlich.
Blick ins Vallo di Diano
Informative Bauinfotafel, gut lesbar, wenn man nicht anhalten kann...
Ab hier ist der Ausbau im Gang. Die A3 wird den heutigen Normen angepasst, inkl. Standstreifen.
Der Abschnitt im südlichen Vallo di Diano ist im Ausbau. Seit 2 Jahren steht die Baustelle allerdings still.
Neue Überführungen bleiben angefangen und unbefahrbar, während die alten bereits abgerissen wurden, sehr zum Ärger der Bevölkerung.
Kurze Ausbauunterbrüche wegen noch nicht angepasster Kunstbauetn sind die Regel. Statt 60 wird mindestens 100 gefahren.
Nach der alten Überführung gehst (seite 2 Jahren!) wieder zurück auf die neue Trassee.
Auch die Anschlusswerke sind noch nicht angepasst. Hier Padula.