SIP · Strassenfotos und Autobahnen
Autostrada IT-A3, 1994
Die alte italienische A3
Sie verdiente die Bezeichnung Autobahn eigentlich gar nicht
Diese Bilder stammen von 1994. Es sind Screenshots aus einem VHS-Film, daher die miserable Qualität. Und diese entspricht etwas dem Zustand, in welchem sich die A3 damals befand. Trotzdem wurde ziemlich schnell gefahren.
Die A3, noch mit alter gelber Randmarkierung
Sicignano A
Landschaftlich gibt die Fahrt sehr viel her.
Trotz Sicherheitslinie, es ist immer noch eine Autobahn 2+2. Und beachtet wird die Markierung gar nicht.
Die Einfahrten sind gefährlich, Beschleunigungsspuren gibt es keine.
Campagna
Atena Lucana
Bei Petina
Beide Spuren sind benützbar. Trotzdeom eine doppelte Sicherheitslinie.
Übergang von alter zu neuer Markierung bei Petina. Dieser Abschnitt soll in den nächsten Jahren neu gebaut werden.
Ende dere neuen Markierung.
Autobahn? Offiziell schon.
Die Durchfahrt zur Gegenseite ist offen.
Viadotto Tanagro bei Polla
Einfahrt Pompei Sud mit einer Stop-Markierung!
Die A3 Napoli-Pompei gehört zu den ältesten Autobahnen der Welt. Teile stammen noch aus den 1930ern.
Licht braucht's keines.
In der dicht besiedelten Ebene von Pompei. Lärmschutz ist unnötig...
Wie lange wird dieser LKW noch an diesem Stop warten müssen?
Näher kann an eine Autobahn nicht gebaut werden. Cava dei Tireni
Das Ende der Autobahn bezieht sich nur darauf, dass hier in Salerno die Autobahn dieses Betreibers endet. Die A3 geht fliessend weiter unter der Zuständigkeit von ANAS, dem staatlichen Strassenbetreiber
ALT-Stazione Salerno. Der Platz dafür ist knapp. Es reicht gerade für 4 Schalter, was viel zuwenig sind.
Salerno
Einfahrt vom beliebten Parkplatz mit Aussicht auf die Costiera Amalfitana